1919 A4 Forums banner

M2 Standfußhalterung

1 reading
9.1K views 26 replies 13 participants last post by  Mickey1  
#1 ·
Hat jemand eine freistehende Halterung für Ihr M2 gebaut? Ich habe online ein paar zum Verkauf gesehen, die für .30 Kaliber ausgelegt sind. Eine andere war eine Flugabwehrversion, die an einer M123-Halterung befestigt war und für .50 Kaliber ausgelegt war, und es gibt immer noch das Mk16, das meiner Meinung nach montiert werden muss. Ist es möglich, eine 'tragbare' Standhalterung zu bauen?
 
#4 ·
Nun, ich kann Ihnen sagen, dass das echte M2HB eine originale M63-Halterung zum Wackeln bringen wird, wenn es horizontal abgefeuert wird. Es wird nicht "umkippen", sondern "weit vom Ziel" wackeln. Sie müssen die Basis wirklich mit Sandsäcken sichern, um sie fest genug zu machen, damit nicht viel Munition verschwendet wird. Eine Semi-Waffe hat möglicherweise kein so großes Problem.
 
#5 ·
Danke MG08. Ich plane, das Original zu verwenden und möchte etwas Höheres als ein Standard-Stativ. Ich denke darüber nach, es mit einer M23-Wiege herzustellen. Auf jeden Fall brauche ich ein paar Sandsäcke.
 
#10 ·
Das M63 schießt stabil "nach oben", und die gepufferte Halterung hilft. Aber es ist dann eine Flächenwaffe, kein Scharfschützengewehr, und verbraucht viel mehr Munition, um Treffer zu erzielen, da sich die Wiege und die Halterung im Rückstoß bewegen. Die Waffe, die vom Stativ mit T&E abgefeuert wird, ist scharfschützengenau, und die "Trophäen-Ehefrau" schießt die Räder von Autos und Lastwagen ab. Die Marine-MK-16-Wiege (3-beinig) ist großartig, aber man muss sie an einer sehr schwer gewichteten Platte oder einer großen Menge Sandsäcke befestigen, um dasselbe "Kippmoment" zu verhindern. Der Momentarm der Waffe auf dem Stativsockel/der Wiege erzeugt einiges an Drehmoment an der Basis und führt dazu, dass sich die Platte, das Sperrholz oder sogar der HUMVEE beim Schießen hebt und bewegt. Die Marine-Wiege MK 26 ist sauber, erfordert aber die Entfernung der hinteren Platte des Spatengriffs und zumindest bei meiner Waffe eine Neutaktung der Waffe. Die MK 93 verwendet die Spaten und den Abzug der Waffen.

Wir testeten eine Waffe und eine flexible Halterung für eine ausländische Helikopteranwendung, und ein Teil der Tests erforderte Streuungstests in 5- und 10-Schuss-Salven auf 100 yds. Man würde die Waffe verriegeln, auf ein 4x4 ft großes Ziel in 100 Yards Entfernung einstellen und eine 5-Schuss-Salve abfeuern. Wir versuchten es zuerst mit einer Halterung in einem USGI HUMVEE - Der LKW bewegte sich so stark, dass die Kugeln beim dritten Schuss nicht mehr auf dem 4x4-Ziel waren. Als Nächstes versuchten wir es mit einem 1-Tonnen-Dodge-Dually (Foto unten) mit einem ähnlichen Ergebnis. Schließlich mussten wir einen Stahlrahmen an der Betonplatte befestigen und die Wiege und die Waffe montieren, um angemessene Ergebnisse zu erzielen.

Der unten abgebildete Waffentransporter wurde für ein kleines Demo-Schießen für eine Gruppe von "Leuten" eingerichtet. Ich bediente das M2HB oben und ließ Schützen etwa 50 Schuss abfeuern, während andere Leute Schützen die 249, 240 und PKM abfeuern ließen. Die Ziele waren schwingende Stahlplatten in etwa 150 yds Entfernung. Das M2HB bewegte den LKW so stark, dass die anderen Schützen nichts treffen konnten, während die 50er-Munition abgefeuert wurde - wieder einmal - der Momentarm des Rückstoßes, der auf die Höhe der Tuck über den Achsen wirkte. Wir mussten die Schießzeit tauschen.

Ich habe festgestellt, dass die MK 93-Wiege mit dem kurzen Riser, der in einem 50er-Stativ verwendet wird, ein guter Kompromiss zwischen dem Liegen im Dreck und der Möglichkeit, Dinge zu treffen, ohne ausgedehnte Salven von teurem 50 BMG zu benötigen. Noch kein Bild davon.
 
#26 ·
Das M63 ist stabil beim Schießen "nach oben", und die gepufferte Halterung hilft. Aber es ist dann eine Flächenwaffe, kein Scharfschützengewehr, und verbraucht viel mehr Munition, um Treffer zu erzielen, da sich die Wiege und die Halterung beim Rückstoß bewegen. Die Waffe, die vom Stativ mit T&E abgefeuert wird, ist scharfschützengewehrgenau, und die Trophäen-Ehefrau schießt die Räder von Autos und Lastwagen ab. Die Marine-MK-16-Wiege (3-beinig) ist großartig, aber man muss sie auf einer sehr schwer gewichteten Platte oder einer großen Ladung Sandsäcke befestigen, um das gleiche "Kippmoment" zu verhindern. Der Momentarm der Waffe auf dem Stativsockel/der Wiege erzeugt ein GROSSES Drehmoment an der Basis und führt dazu, dass sich die Platte, das Sperrholz oder sogar der HUMVEE beim Schießen anhebt und bewegt. Die Marine-Wiege MK 26 ist sauber, erfordert aber die Entfernung der hinteren Platte des Spatengriffs und zumindest bei meiner Waffe eine Neutaktung der Waffe. Die MK 93 verwendet die Spaten und den Abzug der Waffen.

Wir testeten eine Waffe und eine flexible Halterung für einen ausländischen Vertrags-Helo-Einsatz, und ein Teil der Tests erforderte Streuungstests in 5- und 10-Schuss-Salven auf 100 yds. Man würde die Waffe verriegeln, auf ein 4x4 ft großes Ziel in 100 Yards Entfernung einstellen und eine 5-Schuss-Salve abfeuern. Wir versuchten es zuerst mit einer Halterung in einem USGI HUMVEE - Der LKW bewegte sich so stark, dass die Kugeln beim dritten Schuss nicht mehr auf dem 4x4-Ziel waren. Als Nächstes versuchten wir es mit einem 1-Tonnen-Dodge-Dually (Foto unten) mit einem ähnlichen Ergebnis. Schließlich mussten wir einen Stahlrahmen auf der Betonplatte befestigen und die Wiege und die Waffe montieren, um angemessene Ergebnisse zu erzielen.

Der unten abgebildete Waffentransporter wurde für eine kleine Demo-Schießerei für eine Gruppe von "Leuten" eingerichtet. Ich bediente die M2HB oben und ließ Schützen etwa 50 Schuss abfeuern, während andere Leute die Schützen die 249, 240 und PKM abfeuern ließen. Die Ziele waren schwingende Stahlplatten in etwa 150 yds Entfernung. Die M2HB bewegte den LKW so stark, dass die anderen Schützen nichts treffen konnten, während die 50er feuerten - wieder einmal - der Momentarm des Rückstoßes, der auf die Höhe der Tuck über den Achsen wirkte. Wir mussten die Schießzeit tauschen.

Ich habe festgestellt, dass die MK 93-Wiege mit dem kurzen Riser, der in einem 50er-Stativ verwendet wird, ein guter Kompromiss zwischen dem Liegen im Dreck und der Fähigkeit, Dinge zu treffen, ohne ausgedehnte Salven von teurem 50 BMG zu benötigen. Noch kein Bild davon.

View attachment 110047 View attachment 110050

View attachment 110048

View attachment 110049

View attachment 110051
Ist diese GMV-Gehäuse-Konfiguration zum Verkauf?
Ich bin interessiert
 
#13 ·
Hier ist eines, das ich vor Jahren gebaut habe, um in die Ladefläche des Lastwagens zu kommen (Umschlagkugelhalterung). Overkill, aber solide. Wenn Sie es selbst machen, stellen Sie sicher, dass Sie eine echte Maulkupplungsbuchse oder eine für scharfe Schüsse zugelassene Nachbildung verwenden. Angeblich sind einige der Nachbauten schlecht gemacht und nur für Ausstellungszwecke gedacht.
 
#15 ·
Ich habe eine M63AA-Halterung und das originale M3 AA-Umrüstset, um sie zu einem Stehendschützen zu machen, alles zum Verkauf mit 2 Läufen, etwa 980 Schuss und ein paar Kleinigkeiten. Es ist bei Sturm gelistet, wenn Sie interessiert sind. 1 Paketangebot. Wird nicht getrennt.
 
#17 ·
M2HB, M63, M3 - Teile und Zubehör Markt Board - Sturmgewehr.com Foren

add hat Fotos. Es gibt ein paar verschiedene Federn, Verbinder, Reinigungsset nicht gezeigt. In voller Offenlegung war ich bereit, 6.900 Dollar für alles zu nehmen, gemäß einem früheren Gespräch in Sturm Pms. Ich versuche nicht, den Thread zu kapern, aber ich habe gesehen, dass jemand stehen und schießen wollte.

Ich habe die .50 und DSHK vor Jahren verkauft. Ich brauche das jetzt nicht mehr
 
#19 ·
Hat jemand eine freistehende Halterung für Ihre M2 gebaut? Ich habe online ein paar zum Verkauf gesehen, die für .30 Kaliber ausgelegt sind. Eine andere war eine Flugabwehrversion, die an einer M123-Halterung befestigt war und für .50 Kaliber ausgelegt war, und es gibt immer noch die Mk16, die meiner Meinung nach montiert werden muss. Ist es möglich, eine 'tragbare' Standhalterung zu bauen?
Im Anhang befinden sich ein paar Fotos von einer der Halterungen, die wir für MG-Schießen um 2004-5 gebaut haben. Wir brauchten eine Reihe davon, also versuchten wir, 6 davon günstig zu bauen. Ich glaube, wir haben einige der Zapfen von Kurt gekauft. Wir haben auch einige von Sarco verwendet. Möglicherweise können Sie die Beine noch online finden. Wenn nicht, verkaufen sie das Material für die Beine in einigen Stahlwerken. Die Stützlaschen können leicht in Ihrer Garage oder von einem Job-Shop hergestellt werden. Für die Wochenend-Schießveranstaltungen befestigten wir die Basis an einem 4x5-Sperrholzstück und platzierten die Munition auf dem Sperrholz, und die Basis war so stabil, als wäre sie auf einem harten Deck montiert.
Ich habe weitere Fotos, wenn Sie interessiert sind. Schreiben Sie mir eine Nachricht oder posten Sie Ihre E-Mail-Adresse, und ich sende sie Ihnen.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
 
#20 ·
Ich bin ein großer Fan der MK16-Stative für Stand-up-M2s. Ich betreibe eine einzelne M2 auf dem Mk16, mit dem großen zu kleinen Zapfenadapter mit Arm für das T&E, dann eine MK93 darauf. Man kann sie komplett verriegeln und über große Entfernungen präzise schießen oder sie zum Beschuss freigeben. Ich benutze sie auch für Zwillings-M2s und die M134. Ich verwende 2x2" Stahl für eine Basis, sie sind sehr stabil und erfordern typischerweise keine Sandsäcke (ich mache es mit den Zwillingen). Der Schlüssel ist, die hinteren Beine weit genug auseinander zu stellen, damit sie beim Schießen in steileren Winkeln nicht kippen. Der andere schöne Teil ist, dass sie stabil genug sind (ohne die 2x2"-Basis), um sie als Displayhalterung zu verwenden.
 
#24 ·
Kein Problem. Nichts geht über einen Schuss mit .50 auf Brusthöhe im Stehen. Der Sockel ist gut, weil er sich einfach abschrauben lässt, wenn man ihn entfernen muss. So einfach, die Halterung und den Sockel für Schüsse zu bewegen.
- Aaron